Meinungen

Das sagen unsere Kunden

zur AdA-Prüfung
und
zu unserer Seite.

Euch allen lichen Dank dafür 🙂

Auch ich habe bestanden und euer Lernmaterial genutzt. Theorie mit 83 und Praxis mit 75 Punkten. Danke für eure vielen Infos.

Klara

Industriekauffrau

Hab mich mit euren Multiple-Choice Fragen vorbereitet. Die sind mega hilfreich für die Theorieprüfung. Kann ich nur empfehlen.

Alex

Angestellter Spedition

Bin total happy. Den Ausbilderschein habe ich bei der IHK gemacht und bestanden. Danke für eure Tipps.

Karina

Kauffrau e-commerce

Ich hab’s geschafft – yeah. Schriftlich mit 74 Punkten und Praktisch mit 70 Punkten. Das Fachgespräch mit den Prüfern war schon nicht ohne. Gut, dass ich eure Prüferfragen zum Üben hatte.

Mia

Chemielaborantin

Hab mich mit euren Tools auf die Prüfung vorbereitet. Es hat alles geklappt. Darf jetzt Ausbilder sein 🤗

Markus

Kaufmann Großhandel

Hab den AdA-Schein im Rahmen meines Studiums gemacht. Hat alles super geklappt. Besten Dank für die Tools.

Katrin

Studentin

Für die theoretische Prüfung hatte ich eine Befreiung, weil ich den Abschluss zur Wirtschaftsfachwirtin habe. Deshalb brauchte ich mich nur noch auf die praktische Prüfung vorbereiten und hab dafür AdA-kompakt benutzt. Hatte heute meine Prüfung. Bestanden mit 81 Punkten!

Hannah

Wirtschaftsfachwirtin

Hab mich während der Semesterferien vorbereitet und seit heute den Ausbilderschein. Coole Seite.

Simon

Student

Yes, habe heute meinen Ausbilderschein gemacht. 75 Punkte in der theoretischen und 82 Punkte in der praktischen Prüfung. Bin super zufrieden. Besten Dank für eure Unterstützung.

Mike

Industriemechaniker

Konnte mich mit euren Tools super gut auf die Prüfungen vorbereiten. Es hat alles auf Anhieb geklappt und den Schein habe ich jetzt in der Tasche.

Julia

Industriekauffrau

Mein Arbeitgeber hat mir die Vorbereitung mit AdA-kompakt bezahlt. 🙂 Hat alles wunderbar geklappt und die Prüfung war damit gut zu bestehen. Super zum Lernen. 

Pauline

Sozialpädagogin

Hab im Januar 2021 den Ausbilderschein gemacht. Besten Dank für eure Multiple Choice Aufgaben. Hat alles gepasst.

Martin

techn. Produktdesigner

Yes, hab heute bestanden – praktische Prüfung mit 85 Punkten, dank der Unterstützung von euch. Lieben Dank nochmals!

Saskia

Bankfachwirtin

Meine Prüfung wurde coronabedingt verschoben und nun konnte ich endlich die Prüfung ablegen. Es hat alles gut geklappt. 🤗

Kerstin

Büroangestellte

Hatte diese Woche meine theoretische Prüfung für den Ausbilderschein. Hab 71 Punkte. Gut, dass ich mit euren Aufgaben gelernt habe. Jetzt noch die Unterweisung in 3 Wochen …

Fabian

Fachkraft Lager/Logistik

Gut, dass ihr auf eurer Seite den Hinweis stehen habt, dass man für die praktische Prüfung auf der Internetseite der Kammer nachschauen soll, ob die irgendwelche Vorgaben haben. Ansonsten wäre meine Prüfung nicht so glatt gelaufen. 👍

Anne

Kauffrau im Gesundheitswesen

Alles gut gelaufen. Theorie 75 Punkte und Praxis 79 Punkte. Hab Zündkerzen gewechselt mit der 4-Stufen-Methode.

Tobias

Mechatroniker

Echt ein netter Zug von euch, dass ihr die Zugriffe verlängert habt. Meine Prüfung wurde cornabedingt von Mai auf Juli 2020 verschoben.

Nils

Meisteranwärter

Super schneller Service. Nach gerade mal 75 MInuten hab ich eine Antwort auf mein Login-Problem bekommen. So mag ich das :-).
Thomas

Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Lernvideo zur 4 Stufen Methode ist klasse. Vor allem, weil ihr nach den Stufen immer genau sagt, worauf man achten muss. Hab “abgeräumt” in der Praktischen.

Sarah

Kauffrau Einzelhandel

Liebes ada-kompakt Team,
dank Eurer Plattform habe ich die AdA Prüfung vor der IHK auf Anhieb erfolgreich absolviert.
(Theorie gut, Praktisch sehr gut).
Aus diesem Grund meine klare Empfehlung.
Viele Grüße

Cristian

Super hilfreich für die Vorbereitung. War damit erfolgreich 🙂
Katharina

Industriekauffrau

Durch ada-kompakt konnte ich super in die Prüfung gehen. Die Aufgaben sind absolut hilfreich. Der Kauf hat sich in jedem Fall gelohnt.
Thomas

Industriemeister

Hab’ die tools genutzt, um mich parallel während des Studiums auf die AEVO-Prüfung vorzubereiten. Damit konnte ich viel Zeit und Geld sparen. Besten Dank für die vielen Tipps ;-))
Frederick

Student, Uni Münster

Tolle Seite, gerade entdeckt. Übersichtlich und super benutzerfreundlich. Nicht so reißerisch!
Silke

Kauffrau fürBüromanagement

Ich hab zwar Unterricht zum Thema AdA, aber das hier ist perfekt, um mich auf die Prüfung vorzubereiten. Empfehl es gern weiter.

Alex

gerade fertig mit Vollzeitkurs zum Meister

Eure Tipps sind der Hammer. Damit komm ich bestimmt super durch die praktische Prüfung. Werde berichten.

Hätte euch gern als Prüfer ;-)))

Sandra

Bürofee

Super, endlich mal eine Seite, die man richtig gut nutzen kann. Toll und einfach zu bedienen. DANKE!
Alina

Köchin

Besten Dank für die vielen guten Tipps. Die haben mir echt geholfen.

Und natürlich die unfassbar vielen Multiple-Choice Aufgaben. Passt genau zu meiner Prüfung bei der IHK Berlin.

Sabine

Bankkauffrau

Yeah, es hat alles wunderbar geklappt. Hab den Ausbilderschein in der Tasche. 83 Theorie und 85 Praxis.
Susanne

Handelsfachwirtin

Mega. Lerne nur mit dem smartphone. Funktioniert alles!
Pascal

Elektroniker

Die Aufgaben sind super. Konzept habe ich sicherheitshalber mal erstellt. Die Prüfer fanden es gut. Haben auch nur das gefragt.
Uwe

Mechatroniker

Was ich super fand sind die vielen Multiple-Choice-Aufgaben. Vor allem, weil man sie mehrfach machen kann. Dass sich die Reihenfolge der Antworten jedes Mal wieder ändert ist perfekt, weil man dann wirklich nochmal nachdenken muss. Eure Blogs fand ich übrigens auch klasse.
Jessica

Kauffrau für Büromanagement

Hatte meine AdA-Prüfung und habe mit Note 2 bestanden dank der tollen Vorbereitung mit AdA-kompakt. Klare Empfehlung von mir!

Vera

Kfm. Angestellte

Bei mir lief alles gut.

Wobei die Prüfer bei der praktischen Prüfung schon auch komische Fragen stellen: Wieso haben Sie sich für die Präsentation entschieden und nicht für eine Unterweisung? Egal. Ich hab den Schein 🙂 Danke für eure Hilfe.

Nuri

Einzelhandel

Yeah habe bestanden und bin zufrieden mit meinem Ergebnis: Theorie 88 Punkte und Praxis 78 Punkte.

Besten Dank für die vielen Tipps!!!!

Bianca

Studentin - BWL